Einladung zum Themenabend ÖPNV: Montag, 19. Mai 2014, 19:00 Uhr

Die Zukunft des ÖPNV in Saarbrücken mit Schwerpunkt im Halberg – Vision und Machbares
Gasthaus Matze, Geisberg 2, 66132 Saarbrücken, Bischmisheim

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir setzen die Reihe der Themenabende fort und laden Sie herzlich zum nächsten Themenabend ein. Dieser findet am Montag, 19. Mai 2014, im Nebenraum des Gasthaus Matze statt.

Thema des Abends ist der öffentliche Personennahverkehr in Saarbrücken. Referent des Abends ist Herr Ass. jur. Peter Edlinger, seit 2008 Mitglied der Geschäftsführung der VVS, der Stadtbahn Saar GmbH, der Saarbahn GmbH und der Gesellschaft für Straßenbahnen im Saartal AG. Er ist somit in verantwortlicher Position bei städtischen Gesellschaften tätig, die maßgeblich für den öffentlichen Personennahverkehr in Saarbrücken zuständig sind.

Er wird uns berichten über die aktuelle und künftige Situation des ÖPNV in der Landeshauptstadt. Wir sind schon sehr gespannt, Neuigkeiten zum möglichen Saarbahn-Ausbau bis Schafbrücke bzw. Neuscheidt zu erfahren. Ein solcher Ausbau würde auch Bischmisheim zugute kommen, da die Saarbahn dann noch schneller erreichbar wäre. Auch die Busanbindung Bischmisheims wird sicher ein interessantes Diskussionsthema an diesem Abend sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, einen interessanten Vortrag und eine spannende Diskussion.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.