Wechsel an der Spitze des Ortsverbands: Christel Weins führt für die nächsten zwei Jahre die CDU Bischmisheim

Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung am 12.10.14 im Gasthaus Reinsche hat die CDU Bischmisheim Dr. Christel Weins einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Roland Rolles, der den Vorsitz der CDU Bischmisheim die letzten zwei Jahre innehatte, stand aus beruflichen Gründen für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung, doch er bleibt dem zukünftigen Vorstand des Ortsverbandes in der Funktion des Schatzmeisters und Internetbeauftragten erhalten. Peter Strobel, Mitglied des saarländischen Landtags, Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat und Kreisvorsitzender der CDU Saarbrücken-Stadt, bedankte sich bei Roland Rolles für die gute Arbeit der letzten Jahre und beglückwünschte Christel Weins zu ihrem neuen Amt.

Christel Weins gehört dem Vorstand der CDU Bischmisheim seit mehr als 15 Jahren an und hat viele Projekte, die die CDU Bischmisheim für die Bürgerinnen und Bürger in Bischmisheim umsetzen konnte, mitbegleitet, unterstützt und angeregt, wie z.B. den Erhalt des Lehrschwimmbeckens und des Schulpavillions sowie die Verleihung eines Ehrenamtspreises alle zwei Jahre für Jugendliche und junge Erwachsene.

Der scheidende Vorsitzende Roland Rolles und die neue Vorsitzende Christel Weins sind sich einig, dass die CDU Bischmisheim eine verlässliche und anerkannte Partnerin für die Bürgerinnen und Bürger in Bischmisheim geworden ist, die die Lebensqualität der Menschen in Bischmisheim im Auge hat und das Vereinsleben im Ort sehr schätzt und unterstützt. Diese vermehrte Akzeptanz zeigte sich auch in den guten Wahlergebnissen bei der Kommunalwahl im Mai 2014. Sie betonten auch, dass dies nur durch eine sehr gute und harmonische Teamarbeit im Vorstand möglich war. „Unsere nächste große Aufgabe wird sein, weiterhin Menschen jeden Alters für ein Engagement für das Gemeinwohl zu motivieren und zu begeistern, denn diese bilden ein starkes Fundament unserer Demokratie“, sagt Christel Weins. „Sich einzumischen, konstruktive Vorschläge zu erarbeiten und Mehrheiten dafür zu finden, ist ein Privileg unserer Gesellschaft, das wir nicht durch Passivität verspielen dürfen“, so die neue Vorsitzende.

Der neue Vorstand setzt sich für die nächsten 2 Jahre wie folgt zusammen: Dr. Christel Weins (Vorsitzende, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Dr. Hanno Binkert und Frank Hennrich (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Roland Rolles (Schatzmeister, Internetbeauftragter), Dr. Christiane Weber (Schriftführerin), Johannes Meiers (Organisationsleiter). Beisitzer sind Miriam Ben Achour, Melanie Binkert, Julitte Ring und Horst Zelt.

Kontakt: Dr. Christel Weins, Vorsitzende der CDU Bischmisheim, Hasenfeld 7, 66132 Saarbrücken, Email: c.weins@cdu-bischmisheim.de Mobil: 01774365107; Hompage: www.cdu-bischmisheim.de

Amtsübergabe zwischen Dr. Roland Rolles und Dr. Christel Weins (rechts im Bild: Peter Strobel, Kreisvorsitzender der CDU Saarbrücken-Stadt)